Pinnwand

Hier finden Sie vermischte Suchanzeigen, Angebote und weitere interessante Hinweise, die bei uns im Kirchenmusikbüro eingehen und von uns für eine bestimmte Zeit an die Pinnwand geheftet werden.

Möchten Sie ein Angebot oder eine Suchanzeige auf dieser Seite veröffentlichen, dann schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an kirchenmusik@ekbo.de. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Biete

Zu Verkaufen: Basiswissen Kirchenmusik

Vier Bände, ein Registerband, eine DVD

Zu verkaufen sind vier Bände des kirchenmusikalischen Lehrwerks "Basiswissen Kirchenmusik".

1. Theologie - Liturgiegesang
  2. Chor- und Ensembleleitung
  3. Musiktheorie - Liturgisches Orgelspiel
  4. Orgelliteraturspiel - Orgelbaukunde
  • Registerband mit Zeittafeln und Tabellen zur Kirchenmusik
  • DVD Workshop Dirigieren

Die Bücher sind gebraucht, aber sehr gut erhalten; die DVD ist unbenutzt.

Verkaufspreis gesamt: 90,00 € (neu 149,00 €)

Bei Interesse bitte wenden an:
Anna Lusikov, lusikov.a(at)web.de, 0162 9245 904

Zeitlich befristete Vertretung für 100% KM 2-Stelle mit Orgelschwerpunkt in Berlin-Steglitz gesucht

Im Berliner Pfarrsprengel Steglitz-Nord ist die Kirchenmusik-Stelle mit Dienstsitz an der ev. Lukas-Kirche für einen Zeitraum von mindestens drei bis höchstens sechs Monaten ab 1. Oktober 2023 zu besetzen. Dabei handelt es sich um eine KM 2-Stelle mit 100% Dienstumfang, die Vergütung erfolgt entsprechend der kirchenmusikalischen Qualifikation und Erfahrung, höchstens jedoch in Anlehnung an die EG 11 TV EKBO.

Zu den Aufgaben gehört Orgelspiel im Gottesdienst wie auch im Konzert: Regelmäßig sind sonntags zwei Gottesdienste im Pfarrsprengel zu spielen (i.d.R. 9.30 Uhr und 11 Uhr, gelegentlich auch 18 Uhr). Hinzu kommen die Gottesdienste an Hl. Abend sowie anfallende Zusatzgottesdienste wie z.B. ein Gottesdienst zum Gedenken an die Reichsprogromnacht am 9. November oder Kasualien. Bei den Gottesdiensten wird auch Aufgeschlossenheit für Neues Geistliches Liedgut sowie gelegentliche Liedbegleitung am Klavier (E-Piano, Flügel) erwartet.

Der weitere Stellenschwerpunkt besteht in der wöchentlichen Konzertreihe ORGEL to go! in der Lukas-Kirche, in welcher jeden Mittwoch von 19 - 19.30 Uhr konzertantes Orgelspiel erwartet wird. Die in der Region beliebte Konzertreihe ist stilistisch breit aufgestellt und sucht den Kontakt zum Publikum; die inhaltliche Gestaltung kann während der Vertretungsdauer angepasst werden.
Verbunden damit ist die Erstellung des wöchentlichen Newsletters, der zu den einzelnen Orgelkonzerten einlädt und über das Programm informiert.

Zu der Konzertreihe hinzu kommt ein moderiertes Silvester-Orgelkonzert am 31.12.

Gegebenenfalls wäre es auch denkbar, dass sich zwei Personen die Vertretung teilen.

Als Instrument steht die symphonisch ausgerichtete Orgel der ev. Lukas-Kirche zur Verfügung
(Noeske 1965 / Paschen 2007 / Scheffler 2019, III/46) . Nähere Informationen zum Instrument
sowie zu ORGEL to go! unter www.lukasmusik.de

Anfragen und Bewerbungen bitte baldmöglichst an Kantor Markus Epp unter epp(at)lukaskirche.de

Chorleiter*in gesucht

Wir sind der Kammerchor Biesdorf e.V., gegründet im Dezember 2014.

Wir begeistern uns für das umfangreiche Repertoire der Alten Musik, des Barock, der Klassik, der Romantik und für neue Kompositionen.

Weitere Informationen HIER.

Letzte Änderung am: 11.09.2023