Britta Euler

Geboren (1966) und aufgewachsen in Eberswalde ist sie durch ihr Elternhaus seit früher Kindheit mit dem Berufsbild des Kirchenmusikers vertraut.

Nach einer Berufsausbildung mit Abitur studierte Britta Euler in Greifswald Kirchenmusik (B-Examen). Prägende Lehrer waren in dieser Zeit Manfred Schlenker und Friedrich Meinel.
Von 1989 – 1998 war Britta Euler Kantorin in Brandenburg /H. Seit 1998 ist sie Kantorin der St. Mariengemeinde Bernau und entfaltet dort ein reges, z.T. gemeindeübergreifendes kirchenmusikalisches Leben für alle Altersstufen. Von März bis Dezember finden in der gotischen Marienkirche und der St. Georgenkapelle viele gut besuchte Konzerte statt.

Die Funktion der Kreiskantorin füllt Britta Euler seit vielen Jahren ehrenamtlich aus.

Kirchenkreis Barnim
Britta Euler, Kantorin