Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Al:legrO-Orgel-Bausatz

Endlich ist er da - der Al:legrO-Orgel-Bausatz, eine Weiterentwicklung des niederländischen Projektes "Orgelkids"mit der "Doe-Orgel".
Kinder-, Jugend- und andere Gruppen aus Kirchengemeinden, Schul- und Musikschulklassen und alle Interessierten können ihn ausleihen, gemeinsam aufbauen, ausprobieren und dabei jede Menge Spaß haben und sich begeistern.

In diesem Jahr werden noch zwei Workshops angeboten, in denen das besondere Augenmerk darauf liegt, Methoden zur Anleitung des Orgelaufbaus mit Gruppen kennenzulernen, Improvisationsmodelle für Kinder vorzustellen und sich über begleitende Formate auszutauschen.

Termine:
31.Mai 2022 17:00 - 20:00 Uhr
Ev. Gemeindehaus Berlin-Nikolassee

25. August 2022 10:00 - 12:15 Uhr
Ev. Zentrum Berlin-Friedrichshain

An jedem Workshop können max. 20 Personen teilnehmen.

Ausführliche Informationen hier und die Anmeldemöglichkeit für den 31. Mai und den 25. August.

Und Materialien und Ideen sowie eine Aufbauanleitung finden Sie auch.

 

 

Letzte Änderung am: 14.04.2022