Al:legrO-Orgel-Bausatz

E ndlich ist er da - der Al:legrO-Orgel-Bausatz, eine Weiterentwicklung des niederländischen Projektes "Orgelkids"mit der "Doe-Orgel".
Kinder-, Jugend- und andere Gruppen aus Kirchengemeinden, Schul- und Musikschulklassen und alle Interessierten können ihn ausleihen, gemeinsam aufbauen, ausprobieren und dabei jede Menge Spaß haben und sich begeistern.

Wir planen schon neue Workshops, in denen das besondere Augenmerk darauf liegt, Methoden zur Anleitung des Orgelaufbaus mit Gruppen kennenzulernen, Improvisationsmodelle für Kinder vorzustellen und sich über begleitende Formate auszutauschen.

Anmeldungen für neue Termine gerne über Frau Klebe im Kirchenmusikbüro unter kirchenmusik(at)ekbo.de

Und Materialien und Ideen sowie eine Aufbauanleitung finden Sie auch.

Hier ein kleiner Gruß aus unserem letzten Workshop

Workshop zum Aufbau des Al:legrO Bausatzes am 21. Februar 2023 im Evangelischen Zentrum in Berlin mit Susanna Krafft.

In die Zeitung hat es unser Orgelbausatz auch schon geschafft

Letzte Änderung am: 12.01.2024