Aus- und Fortbildung

Alle Veranstaltungen

Angebote in der EKBO

August 2023 bis Juli 2024

Eine Zusammenstellung der unterschiedlichsten Aus-, Fort- und Weiterbildungsangebote in unserer Landeskirche finden Sie hier.

Herzlichen Dank den beteiligten Dozentinnen und Dozenten, den Gemeinden, Kirchenkreisen, der Landeskirche und allen, die diese Angebote bereitstellen oder sie mit Räumen, Finanzen, Werbung und vielem mehr unterstützen.

Orgelkurs "Harmonisieren leicht gemacht"

Eine Woche für Orgelbegeisterte in der Orgelstadt Jüterbog

Sa, 12.10. - Sa, 19.10.
Gemeindezentrum St. Nikolai Jüterbog
Planeberg 71
14913 Jüterbog
Zielgruppe (für Aus- und Fortbildungsangebote)
alle Musikinteressierten
Kursbeschreibung
"Der Herbst-Orgelkurs lädt ein, die Seele eine Woche in die Wogen der Musik zu tauchen, acht historische Orgeln, Flügel, Harmoniums kennen zu lernen und von fünf kompetenten Lehrenden mit Lust zum Unterrichten geschult zu werden. Der Fokus liegt auf Harmonisieren, Transponieren, Gehörbildung und Tonsatz auf verschiedenen Leistungsstufen."
Täglich findet Einzelunterricht an der Orgel statt. Es besteht die Möglichkeit, sowohl den theoretischen als auch (bei entsprechenden Vorkenntnissen) den praktischen Teil der Prüfung zum Eignungsnachweis abzulegen.

Alle
Kosten / Kursgebühren
Zwischen 100,00 € (oh.ÜN) und 210,00 € je nach Unterbringung
Bitte beachten Sie:
Der Kurs findet nicht wie ursprünglich bekannt gemacht in Görlitz, sondern in Jüterbog statt.
Es stehen 20 Plätze zur Verfügung, die nach der Reihenfolge des Einganges der Anmeldung vergeben werden.
Die Anmeldung wird verbindlich durch Überweisung des Teilnahmebetrages auf folgendes Konto:
Kontoinhaber: KKVA Berlin-Süd bei der Berliner Sparkasse
IBAN: DE31 1005 0000 4955 1903 70
Buchungstitel: Eigener Name, Herbstkurs 2019 Jüterbog ENO KKZF 0210.02.1430.
Weitere Informationen zur Anmeldung erhalten Sie unter reichel.eno@kkzf.de.
Das Anmeldeformular können Sie unter diesem Link url.it-ekbo.de/h5 herunterladen.

kirchenmusik(at)ekbo.de
Rebekka Klebe