Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Alle Kurse 2023/2024 auf einen Blick

ABGESAGT: 1. Ausbilder*innen-Forum

Veranstaltet vom Posaunendienst in der EKBO

Sa, 9.5. 10-17 Uhr
Konsistorium
Georgenkirchstr. 69
10249 Berlin
Ort auf der Karte anschauen
Art der Veranstaltung / Kategorie
Fortbildungen/Seminare, Vorträge/Podiumsdiskussionen/Gesprächsrunden/Lesungen
Zielgruppe
Alle Zielgruppen
Besondere Hinweise
Jeder Posaunenchor ist so lebendig wie sein Nachwuchs.

In jedem Chor ist diese Frage ein Thema (oder sollte sie sein) – niemand ist damit alleine. Lasst alle an euren Erfahrungen teilhaben: Welche Projekte waren besonders erfolgreich – welche weniger?
Wie werbe ich wo um Jungbläsernachwuchs? Welche Literatur, von Jungbläserschulen über Jungbläserhefte bis hin zu Stücken, die für fortgeschrittene Jungbläser geeignet sind, hat sich bewährt? Was gibt es in der Kommunikation zu beachten? Wie integriere ich meine Jungbläser am besten in den Chor?

So oder so ähnlich sind die alltäglichen Fragen.

Lasst uns miteinander ins Gespräch kommen und Erfahrungen austauschen. Dazu laden wir zum 1. Ausbilder*innen Forum ein. Gemeinsam geht es besser!

Name der Ansprechperson
LPW Michael Dallmann
0170 - 939 64 79
lpw-mitte(at)ekbo.de

Eingetragen von:
Posaunendienst in der EKBO - Ev. Zentrum
Georgenkirchstr. 69
10249 Berlin
Weitere Informationen
Weitere Informationen zu Barrierefreiheit der Veranstaltung und des Veranstaltungsortes finden Sie   hier.

Letzte Änderung am: 24.08.2023