Aus- und Fortbildung

Theologisch-musikalische Fortbildungen

Überraschung!

Orgelabend der EKBO zum "Jahr der Orgel". Festliche Abschlussveranstaltung des Europäischen Orgelfestes Potsdam 2021

So, 3.10. 18-21:30 Uhr
St. Nikolai-Kirche
Am Alten Markt
Ort auf der Karte anschauen
Art der Veranstaltung / Kategorie
Konzerte/Theater/Musik
Interpret(en)
Organist*innen aus der EKBO: Oana Maria Bran, Günter Brick, Markus Epp, Juliane Felsch-Grunow, Manuel Gera, Cornelius Häußermann, Gunter Kennel, Johannes Lang, Matthias Schmelmer, Maximilian Schnaus, Jörg Walter, Peter Wingrich
Vokalensemble arpadia, Leitung: Björn Wiede
Almut Stümke, Leitung offene Singen und Publikumsbeteiligung
EKBO-Brass: Michael Dallmann, Trompete; Christian Syperek, Trompete; u.a.
Birgitta Flick, Saxophon
Eva Brick, Violine
Wu Wei, Sheng (chinesische Mundorgel) Überraschungsgast
Moderation: Barbara Manterfeld-Wormit

Alle Zielgruppen
frei
Besondere Hinweise
Die Orgeln der Potsdamer Nikolaikirche und weitere Orgeln erklingen vielfältig und in den unterschiedlichsten Kombinationen und halten dabei manche Überraschung bereit. Vor der Veranstaltung und in den Pausen wird es auf dem Vorplatz der Kirche zusätzlich die Möglichkeit des offenen Singens mit Landessingwartin Almut Stümke im Rahmen der Aktion "Deutschland singt" geben. Und im letzten Teil des Orgelabends kann dann sogar das Publikum bei zwei Stücken mitsingen, wenn Singen - hoffentlich - wieder erlaubt ist. Und das bei einer weiteren Uraufführung...
Herzlich willkommen am 3. Oktober in Potsdam!

Eingetragen von:
Kirchenmusik in der EKBO
Georgenkirchstraße 69
http://www.kirchenmusik-ekbo.de kirchenmusik(at)ekbo.de
Rebekka Klebe

Weitere Informationen
Weitere Informationen zu Barrierefreiheit der Veranstaltung und des Veranstaltungsortes finden Sie   hier.

Letzte Änderung am: 29.01.2024