Aus- und Fortbildung

Theologisch-musikalische Fortbildungen

... ist denn heut schon Weihnachten?

Krippenspiel multiprofessionell

Mi, 6.10. - Fr, 8.10.
Missionshaus Malche e.V.
Malche 1
16259 Bad Freienwalde
Zielgruppe (für Aus- und Fortbildungsangebote)
nebenberufliche & ehrenamtliche KM (C/Eignungsnachweis), hauptberufliche KM (A/B), kirchenmusikalische Berufsanfänger_innen, Gemeindepädagog_innen, Religionslehrer_innen, Pfarrer_innen
Dozent_innen / Referent_innen
Dr. Ilsabe Alpermann, Theologin
Claudia Kühn, Theaterpädagogin
Dr. Britta Martini, Kirchenmusikerin

Kursbeschreibung
Die biblische Weihnachtsgeschichte hat wohl mit Abstand den höchsten Bekanntheitsgrad. Wie keine andere wird sie gelesen, erzählt, gespielt, gesungen, variiert und erlebt. Zu keiner anderen Zeit im Jahr lassen sich so viele Menschen zum Mitmachen, Gestalten, Zuhören und Dabeisein einladen.
Aus den theologischen, musikalischen, didaktischen und dramaturgischen Impulsen der Dozentinnen und dem Teamwork der Teilnehmenden entstehen in drei Tagen neue Krippenspiele.
Dieser inspirierende Prozess lässt sich besonders gut in die Gemeinde übertragen, wenn die Teilnehmenden sich als multiprofessionelles Gemeindeteam anmelden.
(Aus dem Flyertext)

Alle
Kosten / Kursgebühren
160,00 € incl. Unterkunft, Verpflegung u. sonst. Tagungskosten
Sollte aufgrund der Coronapandemie im Oktober keine Präsenzveranstaltung möglich sein, wird dieser Workshop alternativ online angeboten (2 x 90 min pro Tag). Die Kosten betragen dann 80,00 €.
Anmeldungen bitte bis zum 25. August: go.akd-ekbo.de/krippenspiel2021.

Name der Ansprechperson
Dr. Ilsabe Alpermann