Aus- und Fortbildung

Theologisch-musikalische Fortbildungen

„Film und Foto – Wie präsentiere ich meinen Chor wirkungsvoll und bildschön?“

Gute und wirksame Öffentlichkeitsarbeit: den eigenen Chor per Video/ Foto optimal zu präsentieren

Sa, 29.10. 9:30-16 Uhr
Ev. Zentrum
Georgenkirchstraße 69
Ort auf der Karte anschauen
Art der Veranstaltung / Kategorie
Fortbildungen/Seminare
Zielgruppe (für Aus- und Fortbildungsangebote)
nebenberufliche & ehrenamtliche KM (C/Eignungsnachweis), hauptberufliche KM (A/B), alle Musikinteressierten
Dozent_innen / Referent_innen
Matthias Kindler arbeitet als Filmemacher und Fotograf in Berlin. Er ist Diplomtheologe und Journalist und hat mehr als 15 Jahre für n-tv und N24/WELT gearbeitet. Seit 2010 setzt er eigene Filmprojekte um: www.youtube.com/user/MatthiasKindler Dazu gehören auch Konzertaufnahmen.
Kursbeschreibung
Gute und wirksame Öffentlichkeitsarbeit gehört zunehmend in das Repertoire eines Chores.
In diesem Workshop erwerben Sie Fähigkeiten und Kompetenzen, den eigenen Chor per Video oder/und Foto optimal zu präsentieren; erfahren etwas über verschiedene Perspektiven über Filmschnittprogramme und vieles mehr.
Interessierte können erfahren, wie man schon mit einfachen Mitteln die Qualität von Aufnahmen steigern kann und welche Möglichkeiten es darüber hinaus gibt.

Alle Zielgruppen
Kosten / Kursgebühren
75 €, für CBO-Mitglieder 65 €
Name der Ansprechperson
Chorverband der EKBO
030/ 832 209 83
info(at)chorverband-ekbo.de

Eingetragen von:
Kirchenmusik in der EKBO
Georgenkirchstraße 69
Internetadresse
Weitere Informationen
Weitere Informationen zu Barrierefreiheit der Veranstaltung und des Veranstaltungsortes finden Sie   hier.

Letzte Änderung am: 29.01.2024