Orgelkurs Jüterbog

Ort auf der Karte anschauen
Art der Veranstaltung / Kategorie
Fortbildungen/Seminare
Zielgruppe (für Aus- und Fortbildungsangebote)
nebenberufliche & ehrenamtliche KM (C/Eignungsnachweis), alle Musikinteressierten
Dozent_innen / Referent_innen
KMD Peter-Michael Seifried,
Kantorin Anja Liske-Moritz,
wechselnde Dozent*innen und Orgellehrer*innen

Kursbeschreibung
Sie haben Lust, Orgel zu spielen oder E-Piano oder gar Harmonium? Sie möchten sich ehrenamtlich engagieren und bei der musikalischen Gestaltung von Gottesdiensten mitwirken? Dann sind Sie beim Eignungsnachweis Orgel (ENO) genau richtig. Er bietet dafür die fundierte Grundlage. Sie erlernen nicht nur das Instrumentalspiel, sondern bekommen auch ausführliche Grundlagen vermittelt: Orgelkunde, Musiktheorie und Gehörbildung sowie das Kennenlernen des Gottesdienstablaufs und des Gesangbuchs.
Kosten / Kursgebühren
95,00 € pro Wochenende, andere Kosten bitte erfragen
Besondere Hinweise
Anmeldungen bitte über die Geschäftsstelle unter reichel.eno@kkzf.de bis vier Wochen vor dem jeweiligen Kursbeginn.
Die Kurskosten werden mit der Anmeldung fällig - Sie erhalten keine Rechnung.
Zahlungen bitte an KKVA Berlin-Süd, IBAN: DE31 1005 0000 4955 1903 70, BIC: BELADEBEXXX, Berliner Sparkasse mit dem Buchungstitel Name, Vorname, Monat/Jahr + ENO KKZF 0210.02.1430.

Eingetragen von:
Kirchenmusik in der EKBO
Georgenkirchstraße 69
kirchenmusik(at)ekbo.de
Rebekka Klebe

Internetadresse
Weitere Informationen
Weitere Informationen zu Barrierefreiheit der Veranstaltung und des Veranstaltungsortes finden Sie   hier.

Letzte Änderung am: 11.07.2022