Christian Finke-Tange

Christian Finke-Tange, geb. 1972 in Bochum, studierte an der Hochschule für Kirchenmusik in Herford Kirchenmusik, Gesang und Trompete und schloss 2003 mit dem A-Examen ab. Seit 2006 ist er Kirchenmusiker im Kirchenkreis Neukölln mit der Beauftragung für die Kirchengemeinden Wildau und Zeuthen. 2012 wurde er zum Kreiskantor berufen. Schwerpunkte seiner Arbeit sind die Leitung und Förderung des überregionalen Kantatenchores Zeuthen und die Ausbildung und Leitung von Posaunenbläsern im Südbereich des Kirchenkreises. Regelmäßige Oratorienaufführungen, Konzertreihen von der Orgelmatinee bis hin zu Sinfoniekonzerten, intensive Beschäftigung mit Stimmbildung, Chorleitungs- und Dirigiertechniken, authentischer Aufführungspraxis, Zusammenarbeit mit bedeutenden Solisten und Orchestern, umfangreiche Unterrichtstätigkeit in den Fächern Orgel, Klavier, Blechblasinstrumente, Blockflöte, Musiktheorie.

Konzerttätigkeit als Dirigent, Sänger und Organist im gesamten deutschen Raum, Italien, Japan, Russland, Südafrika, Ungarn.

Kirchenkreis Berlin-Neukölln
Christian Finke-Tange, Kantor