Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
InstagramRSSPrint

Stephan Hebold

Stephan Hebold (*1967) ist seit 2006 Kreiskantor des Kirchenkreises Falkensee.

In der Evang. Kirchengemeinde Falkensee-Finkenkrug ist Stephan Hebold seit 1990 als Kantor tätig. Als Sohn eines Pfarrers und einer Kantorin in der Paul-Gerhardt-Stadt Gräfenhainichen wurde er kirchenmusikalisch geprägt. Nach einer Ausbildung zum Elekromechaniker studierte er an der Kirchenmusikschule Dresden und schloss 1990 mit dem B-Examen ab. Über viele Jahre unterrichtete Stephan Hebold an der Musikschule des Landkreises Havelland Klavier, Keyboard und Orgel.

Anfang der 1990er Jahre beeinflussten Weiterbildungen in „Rock und Sakropop“ mit Rolf Tischer und Wolfgang Teichmann seine weitere kirchenmusikalische Arbeit. So gründete sich der Gospelchor „The Finchpot Singers“ und es entstand das Programm „Mit Gesang, Orgel, Schlagzeug und Trompete durch das Kirchenjahr“, in welchem Choräle aus allen Kirchenjahreszeiten in verschiedenen Stilen der Unterhaltungsmusik bearbeitet sind. Mit seiner Familie lebt Stephan Hebold im alten Pfarrhaus in Rohrbeck (Dallgow). Seine Frau ist Kirchenmusikerin im Pfarrsprengel Dallgow.

Kontakt

Kirchenkreis Falkensee
Stephan Hebold, Kantor
Bahnhofstraße 51
14612 Falkensee

E-Mail: musik(at)kirche-finkenkrug.de

Letzte Änderung am: 06.10.2015