Holger Wiesner

Holger Wiesner, Jahrgang 1963, ist Kreiskantor im Kirchenkreis Nauen-Rathenow. Nach seiner Ausbildung zum BMSR-Techniker von 1984  bis 1988 studierte er Kirchenmusik in Greifswald.
Von 1993 bis 1994 folgte ein Fernstudium an der Kirchenmusikschule Berlin-Spandau. Von 1988 bis 2011 war er als Kirchenmusiker in der Stadt Friesack bei Nauen tätig (Leitung u.a. des Friesacker Kammerchores). Seit 2011 wirkt er als Kirchenmusiker im Kirchenkreis Nauen-Rathenow.

Arbeitsschwerpunkte:
Chor und Konzerttätigkeit, sowie Gottesdienste und Amtshandlungen  im großen ländlichen Bereich des Havellandes.
Hauptschwerpunkt seiner Arbeit ist zur Zeit die musikalische und kulturelle Betreuung der Kirchengemeinde Ribbeck als touristisches Zentrum der Region.

Kirchenkreis Nauen-Rathenow
Holger Wiesner, Kantor