Aus- und Fortbildung

Theologisch-musikalische Fortbildungen

Vom Klassenausflug zur Wochenendreise - Unsere Orgel(n) im Mittelpunkt!

Menschen für Orgeln begeistern

Do, 7.11. 14-15:30 Uhr
Ev. Zentrum
Georgenkirchstraße 69
Ort auf der Karte anschauen
Art der Veranstaltung / Kategorie
Fortbildungen/Seminare
Zielgruppe (für Aus- und Fortbildungsangebote)
nebenberufliche & ehrenamtliche KM (C/Eignungsnachweis), hauptberufliche KM (A/B), kirchenmusikalische Berufsanfänger_innen, Pfarrer_innen, alle Musikinteressierten
Dozent_innen / Referent_innen
Kantorin Annegret Schönbeck fährt zum Beispiel mit 200 Menschen mit dem Rad durchs alte Land, besucht gemeinsam die schönsten Orgeln und verbindet Tourismus mit der Faszination für die wunderbaren Instrumente ihrer Region.
Kursbeschreibung
Mit wem und wie kann ich meine eigene Faszination für die Orgel teilen? Es ist spannend, sich auf den Weg zu neuen Zielgruppen zu begeben oder auch Gruppen der Gemeinde für die Welt der Orgel in überraschender Weise zu begeistern. Welche Formate bieten sich an? Wie können sie gestaltet und organisiert werden? Das Seminar soll Lust zum Entwickeln eigener Ideen wecken, zum Austausch anregen und ein Ideenpool sein.
Kosten / Kursgebühren
Besondere Hinweise
Anmeldung: Arbeitsstelle für Kirchenmusik, Frau Klebe: kirchenmusik@ekbo.de
Name der Ansprechperson
Günter Brick
030/ 243 44-326
Ausbildung.Kirchenmusik(at)ekbo.de

Eingetragen von:
Kirchenmusik in der EKBO
Georgenkirchstraße 69
Weitere Informationen
Weitere Informationen zu Barrierefreiheit der Veranstaltung und des Veranstaltungsortes finden Sie   hier.

Letzte Änderung am: 29.01.2024