Posaunenchor on Tour!

Veranstaltet vom Kirchenkreis Schlesische Oberlausitz in Kooperation mit der Blech:Werk:STADT

Fr, 19.7. 17 Uhr - So, 28.7. 15 Uhr
Rund um Görlitz
02826 Görlitz
Ort auf der Karte anschauen
Art der Veranstaltung / Kategorie
Konzerte/Theater/Musik
Aufgeführte Werke
Die Übernachtung und Verpflegung organisieren die Pfarrer*in (gebt Bescheid, falls es etwas zu beachten gibt). Dabei kann es sich um Gastfamilien oder um Massenquartiere handeln, in denen alle auf Isomatten und in Schlafsäcken schlafen.
Interpret(en)
Leitung: Maria-Ruth Schäfer
Alle Zielgruppen
Kostenfrei
Besondere Hinweise
Wenn ein Posaunenchor auf Tournee geht, sieht das anders aus als bei Bands oder Orchestern. Der Grundgedanke ist anderen Menschen eine Freude zu bereiten. Ganz nebenbei gibt es eine Menge Spaß, gutes Ansatztraining und Blattspielübung.
Also – wie läuft das ab?
Zuallererst gibt es ein Probenwochenende, an dem wir die Literatur für unseren selbst verantworteten Gottesdienst einstudieren. Ab Montag geht es auf Tour: Jeden Tag sind wir in einer anderen Gemeinde zu Gast. Um 9 Uhr treffen wir dort ein. Bis mittags werden 10 bis 15 Ständchen bei Menschen gespielt, die von den ortsansässigen Pfarrer*innen ausgesucht werden. Nachmittags geht es an einen See zum Baden und Erholen. Dort ist Zeit die Lippen zu entspannen und sich auszutoben. Es regnet nie.
Abends findet unser Gottesdienst statt.

Name der Ansprechperson
Maria-Ruth Schäfer
mara(at)blechwerkstadt.de

Eingetragen von:
Posaunendienst in der EKBO - Ev. Zentrum
Georgenkirchstr. 69
Internetadresse
Weitere Informationen
Weitere Informationen zu Barrierefreiheit der Veranstaltung und des Veranstaltungsortes finden Sie   hier.

Letzte Änderung am: 11.07.2022