Donnerstag, 12.10. von 16:30 - 17:45 Uhr
Freitag, 13.10. von 16:30 - 17:45 Uhr

Let's go!

Lietzenburger Str. 45, 2. OG, Raum 212/213 (Donnerstag),
                                       1. OG, Raum 103 (Freitag)

Chorische Stimmbildung mit Schwerpunkt Körperaktivierung, für Kinder im Alter von 9-12 Jahren. Repertoire: ausgewählte Kanons und Lieder aus dem «singbuch.ch» Verlag.

Ernst Buscagne ist Professor für Chorleitung an der Zürcher Hochschule der Künste.
Er wurde in Durban, Südafrika geboren. An der Universität Potchefstroom in Südafrika absolvierte er ein Studium in Gesang, Musiktheorie und Gesangspädagogik.
Nach einem Engagement im Opernchor Zürich schloss Ernst Buscagne an der Zürcher Hochschule der Künste mit dem Master of Arts in Music Performance, Hauptfach Chorleitung und Kirchenmusik und dem Diploma of Advanced Studies in Orchesterleitung.
Ernst Buscagne leitet den Schwulen Männerchor Zürich «schmaz», mit dem er 2017 den Schweizer Chorwettbewerb in der Kategorie Männerchor gewann, und die Singschule der Musikschule Pfannenstiel in Meilen. In der reformierten Kirchgemeinde Meilen gründete er 2020 JUVEM, das „Junge Vokalensemble Meilen“
Als Kurs- und Weiterbildungsleiter arbeitet Ernst Buscagne regelmässig in der Schweiz, Deutschland und Südafrika.

Letzte Änderung am: 06.10.2023