Freitag, 13.10. von 10:30 - 12:00

Let's talk about money

Spender, Sponsoring - Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit - Impulse aus der Praxis, anschließend Gespräch und praktische Übungen.
Von Kirchenmusiker:innen für Kirchenmusiker:innen.

Gute Musik kostet gutes Geld. Wie und wo bekomme ich genug davon zusammen, um meine Musikerinnen und Musiker gut zu bezahlen? Geschäfte werden zwischen Menschen gemacht, und hier liegt der Themenschwerpunkt von Vortrag und Workshop: Es geht um das Beziehungsmanagement zu den gewünschten Geldgebern: Was braucht es unbedingt, damit dies gelingt, was wäre darüber hinaus nice to have, und was sind beim Fundraising wirkliche No-Gos? Auf der Agenda stehen Information, interkollegialer Austausch und das Erarbeiten bewährter Praxistools.

Matthias Dworzack ist engagierter Kulturmanager, examinierter A-Kirchenmusiker und Doktor der Wirtschaft. Der Mann mit der offensichtlichen Neugier auf Gegensätzliches verbindet das Ökonomische mit dem Kulturellen. Er macht dem Publikum seiner Konzerte regelmäßig Lust auf Grenzgänge zwischen Musik, darstellender Kunst und Schauspiel. Aber er bringt Unterneherinnen und Unternehmern auch die Notwendigkeit nahe, sich für die Musik vor Ort zu engagieren, sei es organisatorisch oder finanziell.

Letzte Änderung am: 20.06.2023