Freitag, 13.10. von 16:30 - 17:45 Uhr

Singen mit Konfis (und anderen Gruppen)

Lietzenburger Str. 45, 1. OG, Raum 102

Die Jugendlichen haben leider schon wieder keine Lust mitzusingen? Daran lässt sich etwas ändern. In diesem Workshop erhältst du viele nützliche Tipps, wie du mit dieser Zielgruppe spielerisch und musikalisch umgehen kannst. Ob Ice-Breaker, Bodypercussion oder einfache Gesangsübungen - So bekommst du auch aus dem letzten Gesangsmuffel noch einen Ton heraus.

Oliver Seidel studierte Popular Music an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover. Seit 2018 ist er als Beauftragter für Popularmusik beim Evangelischen Kirchenkreis Berlin-Spandau tätig. Hier gründete er im März 2019 den „Popchor Spandau“. Er unterrichtete im C-Seminar für Popularmusik der Evangelischen Hochschule für Kirchenmusik in Halle (Saale). 2021 erhielt er einen Lehrauftrag an der Universität der Künste Berlin im Kirchenmusikalischen C-Seminar der EKBO. Als freier Mitarbeiter ist er beim BEFG tätig und dort als Komponist, Arrangeur, Produzent sowie Dozent für unterschiedliche Workshops und Veranstaltungen aktiv.

Letzte Änderung am: 06.10.2023