Frank Rossow

Jahrgang 1966,
Orgelbaumeister,
Orgelsachverständiger seit 2014,
Strategischer Einkäufer für die TU Berlin, daher auch vertraut mit dem Vergaberecht.

25 Jahre tätig bei der Berliner Orgelbauwerkstatt Karl Schuke, davon zehn Jahre Werkstattleiter,
Montagen und Intonationen zahlreicher Instrumente im In- und Ausland, darunter Konzertsäle in Japan, Spanien, Luxemburg, Hochschulen in Taiwan und den USA (Denver), in Berlin z.B. in der Dorfkirche Zehlendorf, Johanneskirche Frohnau sowie in der Aula der UdK.

Schwerpunkte: Fragen zur Orgeltechnik und Intonation, Restauration und Umgang mit dem Denkmalschutz,
Beratungen und abschließende Orgelabnahmen z.B. in der Kirche am Humboldthain, Dorfkirche Karow, St. Paulskirche Wedding, Friedenskirche Niederschönhausen.

Kontakt: Frank Rossow, Elmshorner Straße 50 a, 14167 Berlin, Tel.: 0177/ 717 67 50,
frank-rossow(at)hotmail.de.

Letzte Änderung am: 20.09.2019